macht den
Meister.

EinklappenAusklappen

Ich kenn’ nur Kesa-Gatame.
Was ist eigentlich Judo?

Vor über 130 Jahren entwickelte der japanische Professor Jigoro Kano den „sanften Weg“ (japanisch: JU-DO). Das Grundprinzip ist Siegen durch Nachgeben. Wer Judo kann, beherrscht seinen Körper und Geist. Und eine effektive Selbstverteidigung ohne gefährliche Elemente wie Tritte und Schläge. Immer nach den zwei Grundprinzipien: Judoka helfen und verstehen sich gegenseitig zum beiderseitigen Fortschritt und Wohlergehen. Dazu setzen sie ihre vorhandenen Kräfte, Körper und Geist bestmöglich ein. Kiai!

Probetraining /
Helmut Wasser Ehrenvorsitzender
Rainer Wolff Berater
Thomas „Kleo“ Klenovsky Ehrenmitglied

Unsere Kurse für Groß und Klein.
Jung und Alt. Anfänger, Fortgeschrittene und Wieder-Einsteiger.

Kinder möchten sich bewegen, auspowern, wetteifern. Wir bieten ihnen die Möglichkeit hierzu. Ringen, Raufen, Grundlagen der Motorik ist unser Kurs für die Kleinsten ab vier Jahren. Unsere Judokurse richten sich an alle ab sieben Jahren. Aber auch Erwachsene und Senioren jeder Gürtelstufe unterrichten wir. Beim Training üben wir Ansätze, stellen Wettkampfsituationen nach, lernen Würfe, Halte- und Hebetechniken. Die Trainingszeiten für unsere einzelnen Dojos findet ihr unter Probetraining.

Jonathan van Heek Kadermitglied
Alexander Schmoranz stellv. Vorsitzender