11/09/2023 / News

1x Silber und 2x Bronze bei Landesoffenen Turnier in Lünen

Am ersten September Wochenende ging es traditionell für ein paar ausgewählte Wettkämpfer zum Landesoffenen Einzelturnier in Lünen.

Den Anfang machten am Samstag unsere beiden U20 Kämpfer Jonathan van Heek (-81 kg) und Victoria Peters (-63kg). Victoria hatte leider Pech und verletzte sich direkt in ihrem Auftaktkampf. Sie versuchte zwar noch in der Trostrunde weiter zu kämpfen, aber dafür waren die Schmerzen dann leider doch etwas zu stark. Auf diesem Wege wünsche wir dir – liebe Vica – auch nochmal gute Besserung!

Für Jonathan lief der Tag deutlich besser… Jonathan gewann seine ersten drei Kämpfe souverän und musste sich lediglich in einem sehr ausgeglichenen Finale nach zwei Waza ari geschlagen geben. Dafür gab es dann auch die verdiente Silbermedaille.

Am zweiten Wettkampftag rückte unsere U14 an… voller Zuversicht starteten wir in den Tag und dann lief es halt irgendwie doch nicht so richtig. Unsere beiden Nordrheinmeister Daniel Tupikov (-50 kg) und Robert Fleischmann (-36 kg), sowie Babek Ganbarov (-50 kg) konnten an diesem Tag leider nicht ihre 100% abrufen und verpassten mit dem 5. Platz knapp das Treppchen. Für eine Überraschung sorgte hingegen Phil Hauptmann (-43 kg), der nach einem bisher sehr verletzungsreichen Jahr, an diesem Sonntag langsam zu seiner alten Form zurückfand und es auf den 3. Platz schaffte.

Auch bei den Mädels gab es eine positive Überraschung, da unsere Nachwuchskämpferin Paula Lommatzsch (-36 kg)  in ihrem Debut Jahr in der U14 direkt die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen konnte. Ihre Teamkameradin Aleksandra Kalinina (-44 kg) verfehlte mit dem 5. Platz leider ebenfalls ganz knapp das Siegerpodest.

Jetzt heisst es Videomaterial sichten, auswerten und mit den Kids arbeiten, aber wir sind natürlich dennoch super stolz auf alle unsere Judoka!