11/06/2019 / News

Kurzbericht vom Pfingstlager 2019

Es ist geschafft. 135 Kinder sind wieder gesund und glücklich zurück in den Armen ihrer Eltern. Das Wetter hat gehalten und war eigentlich wie immer, wenn „Engel“ reisen, perfekt. Der Versuch, auch mal wieder kleine bzw. Geschwisterkinder mit 4 und 5 Jahren mitzunehmen, war ebenfall ein voller Erfolg. Unsere Kleinsten Noah, Henry, Ilja, Jasper, Luan, Moritz und Kilian waren total taff und haben wirklich von Anfang bis Ende alles mit Begeistung mitgemacht. Selbst die Nachtwanderung haben diese kleinen Knirpse gut überstanden und sind dann totmüde ins Bett gefallen.

Es gab für die Kinder sehr viel zu erleben. Von Spielen mit dem großen Kin-Ball, Fussball, Team-Parcour, Trampolin, Beach-Volleyball, Schwimmen, Kinder-Disco, T-Shirt bemalen, bis hin zum Stockbrotbacken im Lagerfeuer und der Nachwanderung. Für die meisten Kids eine tolle Erfahrung.

Für uns als Betreuer ist es immer wieder eine große Motivation wenn alle Kinder glücklich und vor allem gesund wieder zu Hause ankommen. Denn die vielen Glücksmomente, die man während eines solchen Pfingstlager mit den Kindern erlebt, ist der beste Lohn für 2 kurze Nächte und viel Arbeit.

Ganz besonderer Dank gilt unserem gesamten Betreuer-Team – insbesondere an Sabrina und Stephan Schaff sowie Svenja Skowasch und Karin Wolff. Ein besonderes Lob möchte ich an dieser Stelle aber auch unserem jüngsten Betreuer, Luca Vorrat, aussprechen, der sich für sein noch sehr junges Alter sehr rühig und verantwortungsvoll um die Kinder gekümmert hat und immer zur Stelle war, wenn Arbeit angefallen ist.

Ein ausführlicher Bericht inkl. mehr Bildmaterial werden folgen.

(Verfasser: Rainer Wolff)