04/03/2024 / News

Westdeutsche Einzelmeisterschaft U15

Letztes Wochenende ging es für die Wettkämpfer der U15 nach Nievenheim zur WdEM.

Leider fehlten krankheits- bzw. verletzungsbedingt drei unserer sieben qualifizierten Jugendlichen, weshalb wir an beiden Tagen jeweils nur zwei Starter hatten.

Den Anfang machten am Samstag unsere beiden Jungs Robert (-37kg) und Saba (-50kg). Robert startete souverän in seinem ersten Kampf und konnte diesen mit einer Hebeltechnik vorzeitig für sich entscheiden. Leider schied er im darauffolgenden Kampf mit drei Shidos aus der Hauptrunde aus und kämpfte sich danach in der Trostrunde bis zur wohlverdienten Bronzemedaille. Für Saba lief seine erste Westdeutsche etwas durchwachsener, aber er kann dennoch mit einem guten 7. Platz zufrieden sein.

Am Tag zwei ging es für die Mädels weiter. Aleksandra (-48kg) holte sich den 7. Platz und Vlada (-52kg) – die leider eine Gewichtsklasse höher kämpfen musste – reichte es in diesem Jahr noch nicht für eine Platzierung.

Wir sind trotzdem super stolz auf alle unsere Wettkämpfer und wissen, woran jetzt gearbeitet werden muss.