24/05/2020 / News

Einstellung des Trainings in Sankt Augustin-Menden

Liebe Eltern unserer minderjährigen Mitglieder unserer Judo-Abteilung Sankt Augustin-Menden,

entschuldigen Sie bitte, dass wir uns erst jetzt melden, aber auch uns macht die Corona-Krise sehr zu schaffen. Außerdem ist es immer noch ungewiss, ob und wie es mit unserer Kontaktsportart JUDO weitergeht.

Nach der Flüchtlingskrise 2015 – 2017, wo unser Verein, der Beueler Judo-Club e.V., mit ehemals fast 1000 Mitgliedern durch viele Hallenschließungen und den damit verbundenen Mitgliederverlusten fast am Ende war, haben wir versucht unsere  Judo-Abteilung Sankt Augustin-Menden wieder aufzubauen, was uns leider nur zum Teil gelungen ist. Die gute Judo-Abteilung Sankt Augustin-Menden mit ehemals rund 100 Mitgliedern ist zum jetzigen Zeitpunkt leider auf wenige Mitglieder zusammengeschrumpft.

Jetzt folgt nach der Flüchtlingskrise leider die nächste Krise, die Corona-Krise. In dieser Corona-Krise wird es uns als Judoverein -JUDO ist eine Kontaktsportart- vorerst sehr schwer bis gar nicht gelingen neue Mitglieder für unseren Sport zu werben, so dass ein vernünftiges und gutes Judotraining in diesem Jahr von unserer Seite leider nicht gewährleistet werden kann. Des Weiteren stehen uns für das Freitagstraining z.Zt. leider keine Trainer zu Verfügung.

Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, unsere Judo-Abteilung Sankt Augustin-Menden vorerst bis 13. Januar 2021 zu schließen und Sie zu bitten uns treu zu bleiben, damit unser Verein auch in den Folgejahren noch existiert. Helfen Sie uns, den Beueler Judo-Club e.V., mit seinen hauptamtlichen Trainern am Leben zu erhalten. Wenn es Ihnen irgendwie möglich ist auf andere Trainingsorte (z.B. Gesamtschule Beuel-Pützchen, Beuel-Oberkassel oder Niederkassel- Mondorf) auszuweichen, dann lassen Sie uns wissen, welcher Trainingsort und Trainingszeit für Sie in Frage kommt, per Mail oder telefonisch unter 0172- 200 1515.

Mögliche Trainingsorte und Trainingszeiten finden Sie auf unserer Homepage unter https://beueler-judo-club.de und hier unter Probetraining / Trainingszeiten.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns weiterhin die Treue halten und mit uns gemeinsam diese Krise bewältigen. Vielen Dank hierfür.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit unter 0172 -200 1515 zur Verfügung.

Bleiben Sie und Ihre Familie gesund.

Lieben Gruß

Rainer Wolff