Mitgliedschaft
Judo.
Teilnahme andere
Sportarten.

Mitglied werden












* Pflichtfelder




Mitglied werden












* Pflichtfelder





14/06/2020 / News

Kontakttraining ab dem 15. Juni wieder möglich!

Liebe Mitglieder, liebe Kinder, liebe Eltern,

es geht wieder los! Ab Morgen (Montag, den 15. Juni 2020) dürfen wir wieder Judo mit Körperkontakt betreiben – Indoor mit max. 10 Personen, Outdoor mit max. 30 Personen. Unser Judoverband NWJV schlägt vor, dass dies bis zu den Sommerferien auf sogenannten „Matteninseln“ mit einem festen Partner (kein Partnerwechsel) geschieht und wir hier ausschließlich Vorbereitungen auf die nächsten Gürtel-Prüfungen durchführen, die nach Möglichkeit auch noch vor den Ferien stattfinden sollten (ggfs. in den Ferien). Siehe hierzu auch die folgenden Informationen auf der NWJV-Homepage: 

https://www.nwjv.de/aktuelle-meldungen/article/kontaktsport-fuer-bis-zu-10-personen-auch-in-geschlossenen-raeumen-wieder-erlaubt/

Ein weiterer Schritt, um unseren geliebten Judosport wieder intensiver betreiben zu können. Natürlich müssen wir uns alle bewusst sein, dass Covid-19 nicht „weg“ ist. Deshalb ist auch weiterhin große Achtsamkeit von allen Beteiligten erforderlich.

Nachfolgen unser „1zu1-Trainingskonzept“, was wir gemeinsam mit den Trainern erarbeitet haben:

1zu1-Trainingskonzept

Dieses Konzept enthält alle wichtigen Informationen.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Vorstand

(Verfasser: Alexander Schmoranz)

Schreib uns
Folge uns