08/05/2023 / News

Erfolgreiche Kreiseinzelmeisterschaft U13

Nachdem unsere U13 Jugend lange genug warten musste, fand am vergangenen Wochenende endlich das erste Qualifikationsturnier in diesem Jahr statt.

Von unseren 21 ursprünglich gemeldeten Teilnehmern, waren allerdings krankheitsbedingt nur 19 kampfbereit. Die 19 Wettkämpfer strotzten aber nur so vor Energie und waren heiß auf einen Platz auf dem Treppchen. Nach dem Warm Up und den ersten Kämpfen folgte dann der erste Schockmoment: Grigory Lichfits (-31kg) stürzte in seinem zweiten Kampf unglücklich auf dem Kopf und musste zur Vorsicht mit dem RTW zur Kontrolle ins KH gebracht werden. Glücklicherweise gab es relativ schnell Entwarnung und Grigory durfte das KH am Mittag mit einer Prellung wieder verlassen.

Unterdessen ging es in der Halle in Bad Godesberg richtig zur Sache. Unsere Jungs kämpften sich Runde um Runde und zeigten ein paar tolle Zweikämpfe inklusive super Ippons. Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang mit Sicherheit der Ippon durch Tomoe-nage von Daniel Tupikov (-50kg), welcher aussah wie aus dem Lehrbuch.

Aber auch unsere Mädels – größtenteils in ihrem ersten Jahr U13 – zeigten ihr Können auf der Tatami.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Mädchen U13

Alexandra Terganov -33kg, 2. Platz

Paula Lommatzsch -26kg, 2. Platz

Sophia Hänel -40kg, 5. Platz

Aleksandra Kalinina -44kg, 1. Platz

Valentina Mattes -48kg, 2. Platz

Maysoun Ahmed -52kg, 2. Platz

Jungen U13

Maximilian Frintrup -28kg, 2. Platz

Samuel Terganov -31kg, 1. Platz

Arne Kossiedowski -31kg, 3. Platz