09/06/2023 / News

Zwei neue Nordrhein Meister U13!

Für sechs unserer jungen Nachwuchstalente ging es am vergangenen Wochenende zur Nordrhein Meisterschaft U13 nach Swisttal Heimerzheim.

Den Anfang machte Samuel Terganov in der Gewichtsklasse -31kg, welcher leider seinen Auftaktkampf verlor. Auch in seinem zweiten Kampf musste er sich gegen den Bronzemedaille Gewinner aus Godesberg geschlagen geben. Allerdings gab es wieder reichlich Gewinn an Erfahrung… Kopf hoch Samuel!

Für Timur Bershanski (-37kg) lief es ins einem ersten Jahr U13 auch nicht so richtig rund. Nachdem er seinen Auftaktkampf verloren hat, konnte er seinen zweiten Kampf mit Ippon für sich entscheiden.  Im dritten Kampf musste er sich allerdings leider geschlagen geben.

Deutlich besser hingegen lief es für Robert Fleischmann in der Gewichtsklasse -34kg. Robert zeigte in allen vier Kämpfen seine Qualität, gewann alles mit Ippon und holte sich souverän die verdiente Goldmedaille!

Sein Teamkollege Daniel Tupikov (-50kg) tat es ihm gleich und marschierte ebenfalls souverän zu Gold!

Dann ging es für die Mädchen ans Eingemachte… für uns gingen Paula Lommatzsch (-36kg) und Aleksandra Kalinina (-44kg) an den Start.

Paula kämpfte sich souverän durch ihre ersten drei Begegnungen und stand somit direkt in ihrem ersten Jahr U13 im Finale. Hier unterlag sie durch eine kleine Unachtsamkeit ihrer Gegnerin und landete somit auf dem zweiten Platz. Die Silbermedaille war der verdiente Lohn für ihr starkes Debüt!

Ihre Mannschaftskameradin Aleksandra startete sehr stark und stand schnell im Halbfinale. Dort musste sie sich leider gegen die spätere Erstplatzierte geschlagen geben. Im kleinen Finale holte sie dann aber nochmal alles aus sich raus und erkämpfte sich die Bronzemedaille.

Wir sind super stolz auf euch alle sechs!