08/03/2022 / News

Ihre Hilfe und Unterstützung ist jetzt dringend erforderlich

Liebe Mitglieder,

liebe Eltern unserer Mitglieder,

wie Sie sicherlich aus den Medien entnommen haben herrscht mitten in Europa ein ganz fürchterlicher und unsinniger KRIEG des Herrn Putin gegen das ukrainische VOLK und gegen die Freiheit von ganz Europa. Was für uns noch vor wenigen Wochen undenkbar erschien, ist jetzt leider die Realität. Und diese Realität könnte eventuell auch in naher Zukunft bei uns in Deutschland Realität werden. Die Menschen, meist Mütter mit Ihren Kindern sind vor diesem schrecklichen KRIEG in ihrer Ukraine geflohen und suchen jetzt in allen europäischen Ländern Unterschlupf.

Und unseren regionalen Verwaltungen fällt mal wieder nichts besseres ein, wie Sporthallen zu schließen und hieraus menschenunwürdige Unterkünfte für -vor einem fürchterlichen KRIEG geflüchtete Mütter mit Kindern- zu schaffen. Unsere Sportvereine und Schulen haben auch unseren deutschen Kindern gegenüber Verpflichtungen, und auch unsere Kinder haben ein Recht auf Sport, nach Möglichkeit sogar mit den Kinder aus der Ukraine. Sport verbindet Menschen weltweit und wir als Sportvereine können ggfs. diesen armen Müttern mit ihren Kindern ein echtes, menschenwürdiges und warmherziges Zuhause geben. Diese Kinder mit ihren Müttern haben ein Recht auf warmherzige Menschen, und wenn wir / Sie -aus welchen Gründen auch immer – keine Unterkünfte anbieten können, dann sollten wir uns wenigstens um diese Kindern und ihren Müttern kümmern, sie betreuen und ihnen helfen ein warmherziges Zuhause –keine Turnhalle– zu finden und ggfs. helfen noch eine Arbeit zu vermitteln, damit diese stolzen Mütter hier bei uns ihren Lebensunterhalt verdienen können. Helfen Sie mit, diesen Müttern ihren STOLZ zu bewahren und ihnen Menschlichkeit und Herzenswärme entgegen zu bringen.

Hierfür möchten wir das Netzwerk des Beueler Judo-Clubs nutzen und Sie alle bitten zu helfen. Bitte schreiben Sie uns eine Mail an  r.wolff@beueler-judo-club.de  und teilen uns mit, womit Sie helfen und unterstützen können. Folgende Hilfe wird zunächst einmal dringend benötigt:

• Unterkünfte für Menschen mit Kindern
  • Übersetzer/innen  für die Sprachen deutsch / ukrainisch / russisch
  • Betreuer, die Zeit haben diese Menschen mit Kindern tagsüber zu betreuen, Behördengänge zu erledigen etc. etc.
  • Später ggfs. Lebensmittel, Hygieneartikel, Betten, Bettzeug, Decken, Matratzen, Kleidung, Spielsachen für die Kinder, etc. etc.

Damit helfen / unterstützen wir vielleicht auch unsere Stadt, dass sie keine Sporthallen schließen müssen und somit die Kinder der geflüchteten Menschen sowie unsere Kinder weiter Sport machen können.

Gehen Sie in sich und überlegen, wo Sie persönlich helfen können. Bitte helfen Sie !!!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter unserer Hotline  0172- 200 1515  jederzeit zur Verfügung.

i.A. Rainer Wolff