24/11/2021 / News

Jetzt auch neue Fitnesskurse für Frauen und Männer jeden Alters

Neue Sportkurse in Beuel-Oberkassel und Bonn-Auerberg

Der Beueler Judo Club e. V. erweitert sein Sportangebot – Fitnessangebote für Alle und Jeden!

Es geht endlich wieder los ! Die letzten Monate haben uns allen wohl gezeigt, wie sehr uns Sport und Bewegung in der Gruppe fehlen.
Die Teilnahme in unseren Fitness-Kursen trägt nicht nur zur Steigerung der eigenen Fitness bei, sondern unterstützt auch unsere Psyche: Stress lässt nach, Glücksgefühle steigen und
man lernt noch ganz nebenbei andere, interessante Menschen kennen.

Passend dazu erweitert jetzt der Beueler Judo-Club e. V. jetzt sein Kursangebot:
Neben den Kampfsportarten „JUDO“ und „SELBSTVERTEIDIGUNG“ bietet der Verein mit „Herz und Seele“, der seit 1960 mit seinem Judo-Training eine feste Größe in Bonn ist, nun
auch Fitness-, Stretching und Zumba®- Kurse für alle Altersklassen an. Eine Vereinsmitgliedschaft ist dafür nicht notwendig. Interessierte Frauen und Männer können die Angebote jeweils einzeln pro Quartal buchen. Ein Kurs umfasst in der Regel ca. 10-12 Termine und richtet sich an Sportbegeisterte (ab 16 Jahren) und solche die es werden wollen. Ein Einstieg in all diese Kurs-Angebote ist jederzeit möglich !!!

Folgende Zeiten sind vorerst geplant:

• Trainingsstätte: Beuel-Oberkassel, Am Magdalenenkreuz 26
    Kurs 1:    Beginn:  Montags – sobald genügend Anmeldungen vorliegen (geplant sind 10-12 Trainingseinheiten bis zu den Sommerferien)
    09.00 -10.00 Uhr     „Feste Körpermitte, gesunder Rücken“
    10.15 -11.15 Uhr          „Zumba® für Einsteiger:innen“
    11.30 -12.30 Uhr         „Stretch und Relax“
    Kurs 2:       Beginn: Donnerstags -sobald auch hier genügend Anmeldungen vorliegen (10 – 12 Trainingseinheiten bis zu den Sommerfreien)
    10.00 -11.00 Uhr        „Bodystyling“
    11.15 -12.15 Uhr           „Zumba®“

• Trainingsstätte: Kl. Turnhalle des Heinrich-Hertz- Berufskolleg Bonn- Auerberg, Herseler Str. 1 (direkt gegenüber der Bahnhaltestelle)
    Kurs 3:      Beginn: Samstags – , sobald auch hier genügend Anmeldungen vorliegen (10 – 12 Trainingseinheiten bis zu den Sommerferien)
    14.00 -15.00 Uhr          „Intervall-Training“
    15.15 -16.15 Uhr             „Zumba®

Sie haben noch Fragen zu den o.g. Kurs-Angeboten oder möchten sich zu einem dieser Kursangebote anmelden?  Nicht lange überlegen, anrufen und los geht es.
Dann erreichen Sie den Beueler Judo-Club e. V. zu den üblichen Geschäftszeiten unter 0172- 200 1515 oder 0228- 462430 oder per Mail an:     info@beueler-judo-club.de.

Da die Teilnehmerzahlen in jedem der angebotenen Kurse Corona bedingt begrenzt sind, bitten wir um schnellstmögliche Anmeldung. Selbstverständlich hat jede/r Teilnehmer / in bis zu drei kostenlose Probestunden. Danach können Sie sich entscheiden. Sollte Ihnen der Beginn der Kurse zu kurzfristig sein, dann ist natürlich auch ein späterer Einstieg möglich.

BJC- TEAM