12/06/2023 / News

Kreisauswahl Bonn gewinnt Nordrhein Cup!

Die Kreisauswahl Bonn – ein Kader bestehend aus allen Verein des Bonn-Rhein-Sieg Kreis – startete am Wochenende beim Nordrhein Cup U13 in Meerbusch.

Unter der Leitung von Kreistrainer Abraao Dias ging es für die Athleten vom SSF Bonn, 1. Godesberger JC, PSV Bonn, JC Hennef und natürlich dem Beueler Judo Club ging es für die jungen Nachwuchstalente zum ersten Mixed Teamwettbewerb und es hätte kaum besser laufen können.

In der ersten Begegnung ging es gegen die Kreisauswahl Rhein Ruhr. Die Bonner gewannen diese Begegnung ganz klar mit einem 12:4.

Danach ging es gegen die Mannschaft aus dem Kreis Niederrhein Süd, welche ebenfalls mit einem Endergebnis von 13:3 klar an die Bonner Judoka ging.

Das Halbfinale gegen die Kölner war spannend, emotionsgeladen, ging aber am Ende ebenfalls mit 10:6 an Bonn.

Da war es nun… das Finale… und die Kids waren alle völlig on fire!

Gegen den Kreis Bergisch Land ging es nun um die Goldmedaille und die jungen Judoka holten nochmal alles aus sich raus… egal ob auf der Matte oder beim anfeuern am Mattenrand.

Am Ende hieß es dann 10:6 für Bonn! Die Goldmedaille und ein super Team waren das fantastische Endergebnis waren der verdiente Lohn!