22/12/2018 / News

Mitarbeiter gesucht!

Liebe Mitglieder,

der Beueler Judo-Club e.V. hat sich für das neue Jahr sehr viel vorgenommen. Vieles muss aufgearbeitet werden, neue Wege müssen gegangen werden um unseren Verein wieder zu alter Stärke zu führen.

Um in aller Zukunft vor Hallenschließungen durch die Stadt Bonn -aus welchem Grund auch immer- geschützt zu sein, beabsichtigen wir nun eine eigene große Sporthalle für Judo, Selbstverteidigung, Fitness- und Senioren- und Gesundheitssport für Frauen und Männer jeden Alters zu bauen. Damit wir dies auch schnellstmöglich umsetzen können benötigen wir Unterstützung und Mitarbeit aus unserer Mitgliedschaft. Wir beabsichtigen div. Arbeitskreise zu bilden, wo zielführend zum Wohle des Vereins div. Dinge geplant und erarbeitet werden.

Für folgende Arbeitskreise benötigen wir Ihre Mitarbeit:

• Arbeitskreis I:     „Neubau einer vereinseigenen Sporthalle“, hier ist jeder willkommen, insbesondere Architekten, Ingenieur, Handwerker aller Gewerke, Bauleiter etc. etc. die sich hier mit einbringen können.
  • Arbeitskreis II:     „Planung und Vorbereitung unseres 60-jährigen Vereinsjubiläums, denn unser Verein feiert im Dezember 2020 sein 60-jähriges Vereinsjubiläum. Und dies muss frühzeitig geplant und vorbereitet werden. Hinweis an alle langjährigen Mitglieder, solltet Ihr noch Bild und Videomaterial sowie Zeitungsausschnitte aus „alten“ Zeiten haben
  • Arbeitskreis III:   „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Verein incl. sozialer Medien“. Wir möchten unser Erscheinungsbild nach innen und außen verbessern. In diesem Arbeitskreis sollen neue Ideen gesammelt und umgesetzt werden, wie wir unseren BJC und unsere gute Vereinsarbeit mehr und besser in die Öffentlichkeit bringen.

Des Weiteren benötigen wir für unsere Abteilungen Niederkassel, Sankt Augustin, Bonn-Auerberg, Bonn- Friesdorf und Bonn- Hardtberg ehrenamtliche „Abteilungsleiterinnen / Abteilungsleiter“. Hierzu benötigt man keine Vorkenntnisse und keine Judoerfahrung, nur ein bisschen ehrenamtliches Engagement zum Wohle des BJC und ein wenig Zeit.

Zu guter Letzt suchen wir zur Mitarbeit in unserer Geschäftsstelle schnellstmöglich eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter in Festanstellung (Halbtags bei ca. 20 Std. pro Woche), gern auch Rentner/ innen oder Alleinerziehende, mit Erfahrung insbesondere in Buchhaltung, allgemeiner Büroarbeit, Internet, etc. . Wenn Sie jemanden kennen, der/die einen Büro-Job in Festanstellung sucht, dann geben Sie unser Stellenangebot weiter.

Sie sehen, es gibt viel zu tun im Beueler Judo-Club e.V., packen wir es im neuen Jahr gemeinsam an, dann ist es für jeden einzelnen nicht so viel Arbeit.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit unter 0172-200 1515 zur Verfügung.