24/02/2020 / News

Silber für Johannes Frey beim Grand Slam in Düsseldorf!

Was für ein Tag für Johannes… Mit dem Gewinner des Grand Slams von Paris, Henk Groll (NED), wartete auf Johannes ein sehr starker Gegner in der ersten Runde. Johannes gestaltete den Kampf strategisch clever und gewann gegen Grol durch Strafen. Ähnlich gewann Johannes dann auch seinen zweiten Kampf gegen Vito Dragic (SLO).

Im Viertelfinale zementierte Johannes mit einem schönen Tai-Otoshi Richard Sipocz (HUN) in die Matte und stand somit im Halbfinale, wo ihm der Niederländer, Roy Meyer, gegenüber stand. Auch Meyer konnte Johannes mit einem impulsiven Tai-Otoshi auf die Matte schicken und erhielt dafür Waza-ari, den er über die Zeit retten konnte. Im Finale unterlag er dann dem Georgier Guram Tushishvilli.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg, Johannes!

Sein Bruder Karl-Richard gewann in seinem ersten Kampf gegen den Österreicher Laurin Böhler, schied aber leider in seinem zweiten Kampf gegen Rafael Buzacarini (BRA) aus.

Auch unser Devin Waldenburg ging beim Grand Slam wieder für die Jamaikanische Nationalmannschaft an den Start. An seiner Seite als Coach – Wolfgang Dax-Romswinkel. Devin konnte seinen ersten Kampf gegen Daniel Cargnin leider nicht gewinnen, jedoch weitere Erfahrungen auf der internationalen Bühne des Judosports sammeln.

(Verfasser: Alexander Schmoranz / Fotos by cF)