20/03/2022 / News

Medaillen in Belgien

Am Samstag vergangener Woche haben sich einige Kämpfer vom BJC auf den Weg ins benachbarte Belgien gemacht, um am „Turnier der Obstgegend“ teilzunehmen.

Den Start haben gestern unsere U15 und U18 Judoka gemacht. Hierbei konnten sich Luca (U15) und Julius (U18) die Bronze Medaille erkämpfen.

Unser Neuzugang Batu (U18) konnte sich bei seinem ersten Wettkampf unter der Flagge des BJC direkt die Goldmedaille sichern.

Thorben (U18) erreichte einen guten 7. Platz bei seinem ersten internationalen Turnier.

Am zweiten Wettkampftag ging es für unsere U13 auf die Matte. Hier fanden die Kämpfe unter etwas abgewandelten Regeln statt, da die Judokas lediglich mit roten und weißen Gürteln antreten.

Nach einem „,Jeder gegen Jeden“ System, gab es am Ende auch keine Platzierungen, sondern Teilnehmer-Medaillen für alle Kämpfer.

Aber auch hier konnten unsere Kämpfer

Robert, Phil und Babek, sowie unsere einzige Kämpferin des Tages Lea, einige Kämpfe für sich entscheiden.

Daniel musste sich leider in seinen Kämpfen ganz knapp geschlagen geben, hat aber dennoch eine solide Leistung gezeigt.

Auf jeden Fall haben alle BJC Athleten eine tolle Leistung geboten und vor allem jede Menge an Erfahrung gewonnen.