11/10/2021 / News

Westdeutsche Einzel-Meisterschaft U15

Am Wochenende waren wir mit zwei Teilnehmern, die sich bereits bei den Bezirksmeisterschaften hierfür qualifiziert haben, bei den Westdeutschen Meisterschaften der Altersklasse u15 männlich in Lippstadt. 109 Kinder der Altersklasse U15 nahmen an diesen Westdeutschen Meisterschaften U15 männlich teil.

Für den Beueler Judo-Club e.V. starteten Flavius Böttcher in der Gewichtsklasse +55 kg und Luca Schaff bis 37 kg. Luca Schaff betreibt erst seit 20 Monaten JUDO und für ihn war dies die erste Teilnahme an einer Westdeutschen Meisterschaft. Luca hat sich gegen seine Konkurrenz in der Gewichtsklasse bis 37 kg sehr gut behaupten können und erkämpfte sich einen tollen 5.Platz. Ein tolles Ergebnis für Luca.

Flavius Böttcher hat alle Vor-Kämpfe überlegen vorzeitig gewonnen und sich so bis ins Finale vorgekämpft. Doch hier traf Flavius wieder einmal auf seinen ständigen, ca. 20 kg schwereren, Konkurrenten Bela Höynck. Diesen Kampf konnte Flavius leider nicht gewinnen. Aber Flavius erkämpfte sich den 2.Platz und ist damit Westdeutscher Vize-Meister !

Gratulation an unsere beiden Kämpfer Luca Schaff und Flavius Böttcher für diese tolle Leistung.

Das Judo-Team